Notfallseelsorge bietet Online-Vorträge an

Im Rahmen des 20jährigen Jubiläums der Notfallseelsorge im Landkreis Biberach bietet diese im Februar und März für alle Interessierten zwei Online-Vorträge im Rahmen der Notfallpädagogik über Webex an:

„Wenn der Boden wackelt:  Erste Hilfe für unsere Seele“ am Mittwoch, den 16. Februar 2022 von 19 bis 20.30 Uhr. Was tun, wenn ich plötzlich in eine Notfall- bzw. Krisensituation gerate? Welche Reaktionen sind normal, wie kann ich damit umgehen und was für Möglichkeiten gibt es? Und wie kann ich mich vielleicht auf derartige Momente vorbereiten? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Abends.

„Hausapotheke für die Seele: Meine Kraftquellen in der Not“ am Montag, den 21. März 2022 von 19 bis 20.30 Uhr. Auch schwierige, uns herausfordernde Zeiten gehören zum Leben dazu. Dabei achtsam mit sich umzugehen ist für viele wünschenswert. Der Vortrag bietet Impulse zum Entdecken hilfreicher Ressourcen, die in der Not Halt und Sicherheit spürbar machen. Des Weiteren werden Anregungen vermittelt, wie eine persönliche Hausapotheke aussehen und gestaltet werden kann.  

Anmeldungen für die kostenfreien Online-Vorträge sind per E-Mail über notfallseelsorgeBC@drs.demöglich. Der Versand der Zugangsdaten erfolgt zwei Tage vor der Veranstaltung. Eine freiwillige Spende zur Finanzierung der Aufgaben des Dienstes ist willkommen. Weitere Auskünfte gibt es bei der Leiterin der Notfallseelsorge, Iris Espenlaub unter der Telefonnummer 07352/9223997 oder auf der Website https://notfallseelsorge-bc.de.