Die Katholische Kirchengemeinde Sankt Ulrich Baustetten nimmt Abschied von ihrem Mesner Herrn Hermann Steinle

Er war seit 1998 im Dienst unserer Kirchengemeinde eine prägende Persönlichkeit in und um die Sakristei. Mit seinem Einsatz und seinem Wirken hat Hermann Steinle der Kirche und unserer Gemeinde ein überzeugendes Gesicht gegeben.

Er hat für uns in diesen 24 Jahren zahllose Gottesdienste verlässlich und umsichtig vorbereitet und begleitet – wir durften uns immer auf seine Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft in kleinen und großen Anliegen verlassen. Sein Engagement war ihm immer selbstverständlich. Dies hat er nicht nur im Mesnerdienst unter Beweis gestellt, sondern beispielsweise auch, als er von 1986 bis 1996 im Kirchengemeinderat als stellvertretender Gewählter Vorsitzender und in mehreren Ausschüssen gewirkt hat.

Auch wenn er sich stets im Hintergrund gehalten hat, seinen Dienst immer vor seine Person stellend, wird uns allen sein freundliches und positives Wesen in Erinnerung bleiben.

In seinem Wirken war er mit viel Herzblut und in einer vorbildlichen Art engagiert. In diesem Andenken werden wir stets mit ihm verbunden sein und sagen „Vergelt’s Gott“ für seinen treuen Dienst. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Alexander Hermann, Pfarrer
Dr. Bernd Schattenberg, Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderates