Pater Rinson zum Abschied

Im Oktober 2019 ist Pater Rinson zu uns gekommen und seitdem sind rund zweieinviertel Jahre vergangen. 

Von den ersten fünf Monaten abgesehen, war es eine Zeit mit „Corona“. Eine große, zuweilen übergroße Herausforderung für ihn und uns alle. So vieles von dem, was er in unserer Seelsorgeeinheit hätte erleben und mitgestalten können, blieb ihm und uns verwehrt. Man mag es kaum glauben. 

Aber Pater Rinson war immer zur Stelle, wenn es darum ging, das Mögliche möglich zu machen und zu tun, was zu tun war. Keineswegs selbstverständlich. Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen, seine aufmerksame und verlässliche Art haben uns gutgetan und wir werden sein Wirken zum Wohle unserer Seelsorgeeinheit in bester Erinnerung behalten. 

Nun werden ihn seine Wege nach Affaltrach bei Heilbronn führen und unsere guten Wünsche begleiten ihn dorthin.
„Corona“ wegen bleibt uns nur, ihn ohne Stehempfang, aber umso herzlicher im Rahmen eines Gottesdienstes zu verabschieden: am Sonntag, dem 20. Februar, um 10:00 Uhr in Sankt Ulrich.