Die Live-Inszenierung „Die Passion“ von RTL wurde am Mittwoch vor Ostern von 2,23 Millionen Fernsehzuschauern gesehen und war nach Aussagen des Senders in der Primetime „klar die Nummer 1“ unter den Privatsendern.
Die Leidensgeschichte Jesu Christi wurde dabei ins heutige Umfeld übertragen und gerade kirchenfernen Bürgern in verständlicher Weise nahegebracht.
Während des Schauspiels trugen gläubige Laien ein großes weißes Kreuz an den Ort der Kreuzigung in der Kasseler Innenstadt. Dabei berichteten sie in sehr persönlichen Live-Interviews von ihrem erfüllten Leben als Christen. Die Inszenierung endete mit einer angedeuteten Kreuzigungsszene.
Fortsetzung folgt! Christen wissen darum, dass der Tod seit Ostern nicht das letzte Wort hat.
Frohe Botschaft! Diese frohe Botschaft ist das umfassende Thema des Alphakurses, der für die Seelsorgeeinheit im Laupheimer Gemeindehaus ab Dienstag, dem 16. April, um 19:15 Uhr an insgesamt elf Abenden angeboten wird.
An jedem Abend gibt es zunächst einen gemeinsamen Imbiss, gefolgt von passenden Vorträgen und anschließenden Kleingruppen.
Eine Anmeldung bis zum 9. April im Laupheimer Pfarrbüro ( 9636-0) ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten den Dienstagabend freihalten und ab 16. April im Laupheimer Gemeindehaus vorbeischauen! Der erste Abend kann als Schnupperabend genutzt werden.