Messfeier zum Stiftungstag und im Gedenken an die Verstorbenen in der „Corona“-Zeit

Donnerstag, 19. Januar, 18:30 Uhr

Die Geschichte der Erzbruderschaft Mariä Trost ist eine Geschichte voller Leben in schwierigen Zeiten. Es gab kaum eine Generation, die seit dem Gründungsjahr 1701 nicht mit Krieg, Seuchen oder Naturkatastrophen zu kämpfen hatte. Glaube und Gebet gaben Halt und Hoffnung.

Deshalb feiern wir die Messfeier zum Stiftungstag der Erzbruderschaft dieses Jahr im besonderen Gedenken an alle Verstorbenen, die wir in der „Corona“-Zeit ohne Requiem zu Grabe tragen mussten.

Alle Angehörigen und alle, die sich diesen Verstorbenen besonders verbunden fühlen, nicht zuletzt aber alle Gemeindemitglieder sind zur Mitfeier herzlich eingeladen!

Bei geeigneter Witterung schließt sich dem festlichen Gottesdienst mit Chorgesang eine nächtliche Sakramentsprozession um die Gräber unserer Verstorbenen an.

Vorbestellte Messintentionen bleiben erhalten.