Gottesdienst mit Krankensalbung – Voranzeige

Es ist eine friedvolle und stärkende Erfahrung, die eigene Krankheitsgeschichte in die Hände Gottes zu legen. Die Krankensalbung verbindet in besonderer Weise mit Christus (d. h. wörtlich dem Gesalbten Gottes). In der Krankensalbung zeigt er sich als Heiland, der die Kranken liebt und den Menschen gerade in den schwierigen Zeiten des Lebens nahe sein möchte.

In diesem Sinne wird die Krankensalbung in der Sonntagsmessfeier am 23. Oktober allen einzeln gespendet, die sich diese Stärkung wünschen. Dies kann auch beispielsweise auf Grund einer bevorstehenden Operation oder einer psychisch belastenden Situation sein. Zum Empfang der Krankensalbung bitte vorne in den reservierten Bänken Platz nehmen. Unabhängig von diesem Gottesdienst kann eine Krankensalbung im Bedarfsfall jederzeit mit dem aktuellen Wochendienst vereinbart werden.