Nachruf: Frau Gertraud Schick

Die Katholische Kirchengemeinde Sankt Ulrich Baustetten nimmt in Trauer und mit großer Dankbarkeit Abschied von

Frau Gertraud Schick

Sie hat von 1988 bis 2018 unsere wöchentlichen Schülergottesdienste vorbereitet und begleitet, von der Idee bis zu den Manuskripten mit Texten und Liedern. Zur Freude der ganzen Gemeinde hat sie so zusammen mit den Lehrern und Schülern der Ivo-Schaible-Schule eine ansprechende und einprägsame Ausgestaltung ermöglicht.

In den Jahren 1988 bis 1995 war Frau Schick zudem die Konzeption und Organisation der Erstkommunion- und Firmvorbereitung anvertraut, und die Kinder und Jugendlichen von damals denken sicherlich noch heute gern an diese schöne Zeit zurück.

In ihrer offenen Art und mit kundigem wie unermüdlichem Anpacken hat sie sich um viele Gruppen und Anliegen der Sankt-Ulrichsgemeinde verdient gemacht, wie die Familiengottesdienste und das Bibel- Teilen.

Gertraud Schick war in ihrem Wirken mit viel Herzblut und in einer vorbildlichen Art engagiert. In diesem Andenken werden wir stets mit ihr verbunden sein und sagen „Vergelt’s Gott“ für ihr wertvolles Engagement.

Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.

Pfarrer Alexander Hermann
Vorsitzender Kirchengemeinderat
Dr. Bernd Schattenberg
Gewählter Vorsitzender Kirchengemeinderat