Hinweise zum Pastoralteam und zur Gottesdienstordnung

Diesen Monat tritt Herr Pfarrer Ochmann in den Ruhestand. Seine Stelle in Ober- und Untersulmetingen wird nicht mehr besetzt. Und damit die Seelsorgeeinheit Laupheim gänzlich vollzogen.

So werden sich die Territorialgemeinden Baustetten, Laupheim sowie Ober- und Untersulmetingen das Pastoralteam teilen und jedes Mitglied im Pastoralteam wird seine Zuständigkeiten und Tätigkeiten auf jede Gemeinde der Seelsorgeeinheit ausdehnen.

Was die Gottesdienste anbelangt, so haben sich die Kirchengemeinderäte der vier Territorialgemeinden sowie der Pastoralrat der kroatischen Gemeinde auf eine gemeinsame Ordnung verständigt.

Für die Gemeinde in Baustetten gilt nun mit dem neuen Schuljahr folgende Gottesdienstordnung:

Sonntag: 10:00 Uhr Messfeier
Mittwoch: 7:45 Uhr Schülermesse
(Für die erste Schulwoche gilt die übliche Sonderregelung – siehe aktuelle Gottesdienstordnung.)
Donnerstag: 18:30 Uhr Heilige Messe
Für alle Gemeinden der Seelsorgeeinheit wird eine Vorabendmesse um 18:30 Uhr in Sankt Peter und Paul Laupheim gefeiert.