Einladung zum Rosenkranz für den Frieden

Liebe Gemeinde,

seit Ausbruch des Ukrainekrieges bietet der Kath. Frauenbund für die ganze Gemeinde jeden Mittwoch um 18:30 Uhr das Rosenkranzgebet an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die kommen und mitbeten.

Wir nennen das Gebet „Rosenkranz für den Frieden“. Dabei beten wir den Rosenkranz in seiner gewohnten Form, zum einen mit den gut bekannten klassischen Geheimnissen, zum anderen aber auch mit neueren Variationen. Eines haben alle gemeinsam: „Der Rosenkranz ist die Waffe der Christenheit“, sagt ein Sprichwort.

Im Mittelpunkt des Rosenkranzes steht Jesus Christus. Mit Maria schauen wir auf sein Leben. In dieser Betrachtung, in der Zeit, die wir uns dafür nehmen, in unseren Gedanken, die wir dabei auf unsere Anliegen lenken können, liegt die Kraft des Rosenkranzgebetes.

Unser Weg ist es, jeden Monat eine andere Form der Gesätze zu beten, ergänzt durch ein Friedensgebet. Wir laden Sie dazu ganz herzlich ein. Jede und jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kath. Frauenbund