Fastenzeit 2021 – Aktion Plastikfasten

Fasten kann man auf viele Arten. In unserer Zeit ist „Plastikfasten“ mit Sicherheit eine besonders sinnvolle Art des Fastens – zum Wohl unserer Erde, die Gott uns anvertraut hat. Es kommt auf jeden von uns an, wenn es darum geht, diese Erde für die kommenden Generationen lebenswert zu erhalten. Und jeder noch so kleine Beitrag ist dabei wichtig. Die Einzelverpackungen von Spülmaschinentabs beispielsweise, werden zu Plastikbergen in der Summe der Haushalte. Das gleiche gilt für Plastik-Wattestäbchen oder Paketklebebänder aus Plastik. Der Handel bietet umweltfreundlichere Alternativen an. Wollen wir in dieser Fastenzeit gemeinsam besonders darauf achten? 

Viele Anregungen findet man auch im Internet. Einfach die Stichworte „Plastik vermeiden“ oder „plastikfrei“ in die Suchmaschine eingeben.

Die Aktion Plastikfasten ist eine Initiative des Kath. Frauenbundes Baustetten.