Abschied von Mellan Akampa

Liebe Pfarrgemeinde! Liebe Baustetter!

Vor einem Jahr haben wir Mellan Akampa in unserer Gemeinde willkommen geheißen.

Gearbeitet hat Mellan während ihres weltkirchlichen Friedensdienstes in unserem Kindergarten und konnte dort sehr viele positive Erfahrungen mit unserer Kultur, unserem Alltag und unserer Sprache, insbesondere dem Schwäbischen, machen. Für uns war es eine gute Gelegenheit über den eigenen Tellerrand zu schauen und den Blick zu öffnen für einen jungen Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis.

Nun heißt es aber Abschied nehmen, denn Mellan wird Ende Oktober zurück in ihr Heimatland Uganda fliegen. Wir danken Mellan für ihren Einsatz hier bei uns und wünschen ihr für die Heimreise und für ihren weiteren Lebensweg alles, alles Gute und Gottes Segen.

Wir verabschieden Mellan offiziell beim Gottesdienst am kommenden Sonntag, 11. Oktober, um 10 Uhr.