Anders als sonst. Anders als geplant. Anders als erwartet. Wie so vieles in diesen Zeiten, war auch unsere Sternsingeraktion anders. Aber sie war sehr erfolgreich! Die Spendensumme ist mittlerweile auf 5178,49 Euro angewachsen. Dafür sagen wir allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich DANKE!
Ein großer Dank gilt auch den beiden Verantwortlichen, Amelie Keller und Janina Rodi, die immer am Ball blieben und ihre Vorbereitungsarbeiten sorgfältig den aktuellen Entwicklungen angepasst haben. Hier war Engagement, Flexibilität und Ideenreichtum gefragt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! DANKE!
Nicht zuletzt danken wir auch unseren 38 Sternsingern und Sternsingerinnen, die in diesem Jahr nicht mit Gewand und Weihrauch unterwegs waren, sondern mit Segensbriefen. DANKE!
Besten Dank auch an alle Begleitpersonen.
Sternsinger aus Baustetten sammeln 5.178,49€
Auf eine ganz besondere Sternsingeraktion blicken die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich aus Baustetten zurück. Am Samstag, 02. Januar machten sie sich auf, Segenspakete an alle Haushalte zu verteilen.
Dieses Jahr leider ohne Gewand aber mit gesegneten Umschlägen. Darin enthalten waren die Segensaufkleber oder ein Stück Kreide, sowie ein Infoblatt über die Aktion.
Unter der bundesweiten Aktion des Dreikönigssingens „Segen bringen, Segen sein – Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ wurden die Kinder und Jugendliche in digitaler Form auf diese Aktion vorbereitet. Selbstgedrehte Videos, vorbereitete Texte und vieles mehr… so sah die Vorbereitungszeit aus.
Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders abgelaufen ist, sind die Hauptorganisatoren Amelie Keller und Janina Rodi stolz und glücklich, dass dennoch 38 Kinder und Jugendliche bereit waren, den Segen auf eine andere Art und Weise an die Häuser zu bringen.
Und auch das Spendenergebnis kann sich sehen lassen: es kamen bisher 5.178,49€ zusammen.
Das Bild zeigt die glücklichen Sternsinger am Tag der Aktion.