„Beten mit den Füßen“: Fußwallfahrt im Kleinen

Am kommenden Sonntag wären wir wieder als Gemeinde unterwegs gewesen. Das ist dieses Jahr nun nicht möglich, aber stattdessen haben wir eine Fußwallfahrt im Kleinen vorbereitet.

Beten mit den Füßen – das tun wir damit. Und dabei tragen wir Menschen und Anliegen „im Gepäck“. Wir gehen diesen Weg dafür.

So sind Sie diesen Sonntag herzlich eingeladen, eine kleine Dorfrunde zu drehen – alleine, zu zweit, mit der Familie oder einer kleinen Gruppe.

Folgende Runde mit Stationen haben wir vorgesehen:

Start an der Ölbergkapelle, dann zum Kreuz am Hardter Weg und Kreuz am Bühler Weg, dann durch „Schmids Loch“ zum Kreuz an der Laupheimer Straße (Radwegbeginn) und die letzte Station ist das Kreuz an der Ivo-Schaible-Schule.

An der Ölbergkapelle finden Sie: einen Routenplan, ein Begleitheft mit Impulsen für jede Station, ein Rätselblatt für die Kinder. Dazu gibt es an jeder Station eine Rätselaufgabe. Die Lösung wird auf dem Blatt eingetragen. Dafür bitte einen Stift mitbringen.

Wann geht’s los? Das entscheiden Sie selbst! Jeder, jede Gruppe geht für sich. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sind die Stationen für Ihr Kommen vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Fußwallfahrtsteam

PS: Parallel gibt es in Laupheim eine kleine Stadtrunde zu gehen. Interessierte finden alles Notwendige am Startpunkt Lourdesgrotte bei Sankt Peter und Paul.