Für den Katholikentag in Stuttgart brauchen wir viele helfende Hände. Ganz egal, ob als Unterstützung an den Veranstaltungsorten, als offenes Ohr an den Servicepunkten oder in der Fahrbereitschaft: es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren. Eins ist klar: das Helfen beim Katholikentag bietet spannende Möglichkeiten, hinter die Kulissen einer Großveranstaltung zu blicken. Dabei ist es völlig egal, ob Sie alleine oder als Gruppe helfen möchten, ob Sie zu einem Verband oder einer Gemeinde gehören. Seien Sie mit dabei, wenn wir gemeinsam mit hunderten Helfern Großes möglich machen. Ob als Einzel- oder als Gruppenhelfer, Sie erwarten vielfältige Aufgaben, ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl und jede Menge Spaß!
Sie sollten bereit sein, an allen Veranstaltungstagen etwa sechs bis acht Stunden im Einsatz zu sein. Als Einzelhelfer müssen Sie mindestens 18 Jahre sein. Wenn Sie mit einer Gruppe anreisen, liegt die Altersgrenze bei 16 Jahren – selbstverständlich in Begleitung einer volljährigen Gruppenleitung.
Helfer bekommen kostenlos: – einen Ausweis, um verschiedene Veranstaltungen besuchen zu können, – eine Unterkunft in einem Gemeinschaftsquartier oder Zeltlager, – Verpflegung, – ein Ticket für den gesamten ÖPNV-Bereich, – ein Halstuch und – ein T-Shirt. Darüber hinaus können Sie auf kleinere Aktionen und Überraschungen gespannt sein.
Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.katholikentag.de/faq-helfen. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung: 0711 20703-843, helfen@katholikentag.de.
Gaby Agosta und Christoph Münke