Seit August 2000 nahm sich Frau Lore Bucher der Reinigung und Pflege unserer Pfarrkirche an. Ein wertvoller Dienst, der bei Frau Bucher in den allerbesten Händen war. So hat Frau Bucher in den vergangenen 24 Jahren ihren besonderen Teil dazu beigetragen, dass Sankt Ulrich auf dem Berg nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich einladend und überzeugend auszustrahlen vermag.
Altershalber wird Frau Bucher ihren Dienst Ende des Monats abgeben und so bleibt uns nur, ihr für ihre Hingabe und Treue von Herzen zu danken und ein großes „Vergelt’s Gott!“ zu sagen.
In unseren Dank schließen wir den Mesnerdienst am Mittwochmorgen ein, den Frau Bucher ebenfalls fast ein Vierteljahrhundert versehen hat. Überaus umsichtig und zuverlässig hat sie für den Schülergottesdienst alles Notwendige vor- und nachbereitet, vor allem hatte sie für die mitfeiernden Schüler ein offenes Ohr und ein weites Herz – eine hilfreiche Begleitung, die auch für die Zelebranten ein Segen war.
Wie viele Schülergenerationen, so werden wir gern an das Wirken von Frau Bucher zurückdenken und wünschen ihr in dankbarer Verbundenheit für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.