Pfarrer Jaison ein herzliches Willkommen

Pater Rinson hat einen Nachfolger bekommen: Pfarrer Jaison Vadakkethala. Darüber freuen wir uns sehr! 

Wir heißen Pfarrer Jaison herzlich willkommen und wünschen ihm bei uns eine gute, gesegnete Zeit! Diesen Sonntag wird Pfarrer Jaison den Gottesdienst mit uns feiern und dabei in seinen neuen Dienst eingeführt. 

Pfarrer Jaison stellt sich uns vor und schreibt: 

Mein Name ist Jaison Vadakkethala und ich komme aus Kerala, einem Bundesland Indiens. Nach Abschluss meines Philosophie- und Theologiestudiums wurde ich am 26. Dezember 2013 zum Priester geweiht und habe in verschiedenen Kirchengemeinden meiner Heimatdiözese Trichur als Pfarrvikar und Pfarrer gearbeitet. 

Eines Tages hat mich mein Bischof gefragt, ob ich für einen Pastoraldienst nach Deutschland gehen wolle. Darüber war ich sehr überrascht und habe über vieles nachgedacht, insbesondere über die Herausforderungen, denen ich in Deutschland begegnen würde. Gleichzeitig war ich sehr glücklich darüber, die Möglichkeit angeboten zu bekommen, eine neue Kultur kennenzulernen, eine neue Sprache und viele andere Dinge zu lernen, die ich einbringen könnte, wenn ich wieder zurückkehrte. Außerdem dachte ich mir, könnte ich meine eigene Kultur mit den Gemeinden, in denen ich arbeiten würde, teilen. So habe ich meinem Bischof geantwortet: “Ja, ich bin bereit, zu gehen.” Als ich mit meinen Eltern darüber gesprochen habe, waren sie natürlich ein bisschen traurig. Aber sie haben gesagt: “Tu, was dich glücklich macht”! Mein Vater heißt Vargheese und meine Mutter Philomina. Ich habe eine Schwester und zwei Brüder, einer davon ist mein Zwillingsbruder. 

Ich bin sehr froh, seit Juli 2021 hier in Deutschland zu sein und nun in der Seelsorgeeinheit Laupheim zu arbeiten. Ich habe großes Interesse, die deutsche Kultur, ihre Menschen und Orte kennenzulernen, und hoffe, dass wir unsere kulturellen und religiösen Eigenarten miteinander teilen können. Es wird mir sicherlich helfen, meinen Horizont in Bezug auf Glauben, Kultur und Leben zu erweitern. 

Auf unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr und bin ebenso darauf gespannt. Ich denke an Sie in meinen Gebeten. Denken Sie auch in Ihren Gebeten an mich!