Dieses Jahr dürfen wir alle auf den Film „Genauso anders wie ich“ gespannt sein. Vorgeführt wird er am Mittwoch, 25. August, ab ca. 20:30 Uhr / Einlass ab 19:45 Uhr im Rondell des Gemeindehauses.
Man könnte sagen – „eine Geschichte, die das Leben schrieb“. Die Geschichte mit wahrem Hintergrund handelt von einer außergewöhnlichen Freundschaft.
Denver Moore landet nach jahrelang harter Arbeit von Kindesbeinen an, Flucht, Überfall auf einen Busfahrer und anschließendem Gefängnisaufenthalt, auf der Straße. In einem Obdachlosenheim tritt er auf ungewöhnliche Weise in das Leben von Debbie und Ron Hall. In der Ehe von Ron, einem erfolgreichen Kunsthändler, und Debbie kriselt es gewaltig. Sie überredet ihren Mann mit ihr zusammen in einer Suppenküche ihrer Gemeinde auszuhelfen. Hier treffen diese unterschiedlichsten Charaktere aufeinander – im Film teils etwas heiter oberflächlich und teils gefühlvoll tiefergehend inszeniert. Offenheit, Mitmenschlichkeit, Barmherzigkeit und Gottvertrauen spielen im Leben dieser Menschen, nicht nur im Film, eine große Rolle!
Wir freuen uns auf viele BesucherInnen – falls notwendig mit warmer Jacke, Decke und Kissen.
Der Film wird nur als Open-Air gezeigt. Bei Regen entfällt der Filmabend.
Aufgrund der Corona-Verordnung hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten schriftlich am Eingang und einen der Geimpft–Getestet–Genesen – Nachweise!
Caritasausschuss Baustetten
Bildungsveranstaltung, begleitet von Diakon Ulli Körner