Am 2. April 1960 empfing Pfarrer Franz Scheffold im Rottenburger Dom die Priesterweihe. Am 17. April, damals ein Ostersonntag, feierte er in seiner Heimatgemeinde Laupheim Primiz.
In den vergangenen sechzig Jahren führte ihn sein Weg als Pfarrer und Dekan zunächst nach Dietenheim, dann nach Rottweil und zuletzt nach Langenargen. 2003 ist Pfarrer Scheffold zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und wirkt bis heute als Hausgeistlicher im Dreifaltigkeitskloster und als Priester in unserer Seelsorgeeinheit.
Zusammen mit den Steyler Schwestern wissen wir den Dienst von Pfarrer Scheffold sehr zu schätzen und hätten am Ostermontag sein diamantenes Jubiläum gerne mit ihm gefeiert. Doch bekanntlich kam uns „Corona“ dazwischen und wir warten nun ab, was die Zukunft bringt.
„Corona“ kann uns aber nicht daran hindern, Herrn Pfarrer Scheffold zu seinem besonderen Jubiläum auf diesem Weg von Herzen zu gratulieren und ihm im Vertrauen auf Gottes Segen für sein weiteres priesterliches Wirken viel Freude und Erfüllung zu wünschen!