Geänderter Termin: Mittwoch, 02.09.2020
Einlass: ab 20 Uhr, Beginn: ca 20:45 Uhr
Wo: Um die Regelungen auf Grund der Corona-Pandemie einhalten zu können, findet unser diesjähriges Zehnerleskino auf der Pfarrwiese beim Gemeindehaus statt.
Dargeboten wird der Film: „Jenseits der Stille“ von Caroline Link aus dem Jahr 1996.
Die zu Beginn achtjährige Lara wächst mit ihren gehörlosen Eltern auf, was von dem Kind schon viel abverlangt. Tante Clarissa, die Schwester ihres Vaters und eine erfolgreiche Jazz-Klarinettistin, schenkt ihr eine Klarinette und fördert somit Laras musikalisches Talent – ohne Einverständnis ihres Vaters. Zehn Jahre später, nach dem Abitur, beginnt sie ihre professionelle Ausbildung in Berlin, weiterhin mit Unterstützung ihrer Tante. Dies birgt weitere Konflikte mit ihrem Vater, doch es bringt ihr auch die Erkenntnis, dass ihre Kindheit nicht nur eine „Last“, sondern auch eine „bereichernde Erfahrung“ fürs Leben war.
„Wer erfahren möchte, wie laut der Schnee ist und wie Klarinettentöne Menschen verzaubern können, der darf sich diesen Film nicht entgehen lassen!“ – ein Zitat aus einer Filmkritik.
Wir freuen uns auf viele BesucherInnen – wenn notwendig mit warmer Jacke, Decke, Kissen, …
Es findet nur als Open-Air statt – bei Regen entfällt die Veranstaltung!
Wir möchten Sie bitten, an den beiden Einlasspunkten über die Treppe vom Hardter Weg und Eingang Fuchsbrühl, Ihre Kontaktdaten auf von uns vorbereiteten Zetteln in den Boxen zu hinterlassen und die Anweisungen unserer Ordnerinnen zu befolgen.
Dieses Jahr können wir keine Getränke und Knabbereien anbieten, bitte versorgen Sie sich selbst!
Caritasausschuss Baustetten
Bildungsveranstaltung, begleitet von Diakon Körner